Die einen sind völlig fasziniert von dem Charme aus vergangener Zeit. Für andere bedeutet die Anschaffung eine verlässliche Wertanlage. Antiquitäten sind nach wie vor begehrt. Mit jedem Stück ist ein Stück Geschichte verbunden.
Die gute(?), alte Zeit
Wahrscheinlich hätte diese Brotschneidemaschine auch sehr viel zu erzählen. Es müsste in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gewesen sein, als sie anfing ihren Dienst zu verrichten. Und je nachdem wie „sparig“ ihre Besitzer waren, hat sie noch eine Zeit lang gedient, obwohl es schon weitaus modernere gab.
Und nur so nebenbei: Gute Exemplare findet man bei ebay➀ unter dem Suchbegriff „Alexanderwerk“ schon ab 40€.
Nun ist ja eine gewisse Sparsamkeit auch bei deinem Brotsortiment angebracht. Dies hat vor allem organisatorische Gründe. Sortimentsstrukturierung nennt sich das. Dies sollte dich aber nicht davon abhalten unsere aktuelle Rezeptur der Woche auszuprobieren.
Aus alt mach neu
Wirf die Antiquitäten aus deinem Brotregal und ersetze sie durch etwas „Modernes“. Dein Kunde hat ein Recht darauf auch beim Brot „Up to date“ zu sein.
Unser „Dinkelmalzflockenbrot mit Kürbiskernen und Möhren“ hat einige gewichtige Argumente zu bieten. Hier einmal die original Korrespondenz mit meinem Chef:
Reiner:
was hat das nun besonderes? bitte 4 Stichwörter.
Markus:
war eigentlich schon satt und hab als Nachtisch noch zwei Scheiben gegessen.
Man kann nicht aufhören
super saftig, sehr aromatisch, malzig, locker,
fluffig, tolle Werbeaussage. abgerundet. Tolle Optik der Krume
leckere Kruste
Reiner:
mehr nicht? ;-)
Markus:
ideal für Marmelade drauf, Schokocreme, Käse und bestimmt auch Salami.
Selbstverständlich steht und fällt so ein Produkt mit der Qualität der Rohstoffe. Als Bäcker greifst du ohne lange zu überlegen direkt zu Clean Ingredients. Neben der Rezeptur (hier als .pdf oder .xlsx) gibt es nämlich bei uns auch die (weltbesten) Kürbiskerne➂ und die (genialsten) Dinkelmalzflocken➃.
Kostprobe gefällig? Einfach eine Mail mit deinen Wünschen schicken, dann kommen die Muster nerven- und zeitschonend und somit ohne Außendienstler direkt mit dem Paketdienst.
Und falls du das nun ins Sortiment nimmst und irgendwo➄ zwischen Stuttgart und Augsburg deine Bäckerei hast sag Bescheid. Dann komme ich gerne zum Probieren vorbei.